Es lebe der Verein!

Frage: Was hat dieser Club, was andere nicht haben? Antwort: sein Vereinsleben. Denn hier werden alle Generationen miteinbezogen. Damen, Herren und Senioren treffen sich jeweils an festen Wochentagen in lockeren Runden zum Nachmittags-Turnier. Beliebt ist auch unsere "Boule & Golf"-Runde für die Herren donnerstags auf dem Kurzplatz.

Besonders wichtig ist uns der Nachwuchs. Deshalb bieten wir den Jugendlichen je nach Talent und Freizeit zwei bis drei Mal pro Woche Training in mehreren Gruppen an. Und für die Kleinen findet sonntags extra ein Kindertraining statt. Dort werden die Kinder mit Ballspielen auf der Range zwanglos an den Golfsport herangeführt, bevor es dann ans Chippen und Putten geht. Förderer sind natürlich herzlich willkommen.

Mittlerweile spielen unsere Mannschaften in den verschiedenen Altersklassen um Titel und Aufstiege mit. Und am Ende des Tages treffen sich große und kleine Golfer im Clubhaus oder bei schönem Wetter auf der Terrasse. Schließlich gehören zu einer perfekten Golf-Runde auch ein gepflegter Schnack bei einem erfrischenden Getränk und einem leckeren Essen.

Der wichtigste Mitgliedsbeitrag ist für mich ein zufriedenes Lächeln.
(Olaf Kabke, Vorstand)