Neues Jugendteam beim GC am Sachsenwald e.V.

Im Rahmen der Jugendversammlung Ende Februar wurde ein neues Jugend-Team unter der Führung von Henning Teetz als Jugendwart gewählt.

Eine Besonderheit stellt die Satzung des Clubs dar, die vorsieht, dass die Jugendlichen den Jugendwart als ihren Vertreter wählen und anschließend die Mitgliederversammlung Ende März die Wahl der Jugendlichen bestätigt. 

Die Interessen der Golf-Jugend werden zukünftig von einem Team vertreten: Henning Teetz als neu gewählter Jugendwart, wird unterstützt von Claudia Bobzin (zuständig für die Themen Kommunikation, Kleidung und Jugendfördercup), Steffi Wolf (Kommunikation, Kleidung und Kontakte), Matthew Leeves (Mannschaften), Sven Schreiber (Golfreise, Training). 

Bereits direkt nach der Versammlung konnten die Jugendlichen die zukünftige Mannschaftskleidung anprobieren und bestellen.

Der umfangreiche Terminplan reicht bis zum Jugend-Nikolaus-Turnier und bildet damit den Saisonabschluss.  

Die Golfreise sowie das Sommer-Trainingscamp sollen die Highlights des Jahres werden. 
Auch ein Sommerfest ist bereits in Planung.
Der seit Jahren bei allen so beliebte Jugendfördercup ist für den 30. September terminiert.
Wir freuen uns über eine große Beteiligung und dass wir auch in diesem Jahr mit Sonne verwöhnt werden.

Der Golfclub am Sachsenwald bietet Training für Kinder ab 6 Jahren an. In dieser Altersklasse beginnt man mit dem Bambini-Training immer sonntags von 12 bis 13 Uhr. Interessierte können sich gerne per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder telefonisch unter 04104-6120 melden.

In den weiteren Altersklassen (bis 12, 14, 16 und 18 Jahren) hat der Club Mannschaften gemeldet, die erfolgreich in der Norddeutschen Jugendliga spielen.

Ziel ist, die erfolgreiche Jugendarbeit der letzten Jahre fortzusetzen. In 2022 konnten die AK16 und 18 die schleswig-holsteinische Mannschaftsmeisterschaft gewinnen. Jesper Gründemann nahm an den Deutschen Jugendmeisterschaften AK18 teil. Dafür und für sein Engagement in der Jugendarbeit, wurde er als Jugendgolfer 2022 ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch! 

Neben den Golflehrern wird das Jugendtraining von C-Trainer unterstützt. Leo Bobzin, AK 18, befindet sich in der Ausbildung zum C-Trainer. Für das kommende Jahr gibt es bereits Interessenten. Eine tolle Entwicklung, die den Golfclub zuversichtlich in die Zukunft schauen lässt.

Jugendteam
v.l.n.r. Henning Teetz, Steffi Wolf, Matthew Level, Claudia Bobzin und Sven Schreiber