Jugend

Norddeutsche Jugendliga

Der Golf-Club am Sachsenwald e.V. ist in der Norddeutschen Golfliga mit der AK16 und der AK18 vetreten.

Hier die aktuellen Ergebnisse sind <hier> zu finden.



Jugendreise 2018 vom 06.08.-10.08.2018

Am 06.08.2018 um 08:30 trafen sich 11 verschlafene Jugendliche und ihre taxifahrenden Eltern(-teile) auf dem Parkplatz des Golfclubs.
Zusammen mit Pro Lennart Optelaak, Jugendwart Rüdiger Nigbur und begleitendem Vater Benedikt Henkel ging es kurz darauf los in Richtung des ersten Golfplatzes - Lübeck-Travemünde. Gespielt wurden ausserdem die Golfpätze Maritim (Timmendorf), Gut Grambek und Winston Golf. Genächtigt wurde in der Jugendherberge in Ratzeburg.

Die Jugendlichen haben für vier der fünf Tage Reiseberichte geschrieben, die <<hier>> gelesen werden können.

Am Freitagnachmittag kamen zur Siegerehrung alle Jugendlichen wieder im GC am Sachsenwald zusammen. Das beste Brutto in dieser Woche hat Martin Maximilian Gründemann mit 4 unter Par gespielt. Er wurde dadurch Plus-Handicapper und musste in den Teich. Das beste Nettogesamtergebins hat Ann-Sophie Henkel gespielt, sie erhält den Wanderpokal und wird darauf auch enstprechend verewigt.

Jugendreise 2018 02

Für eine tolle Golfwoche bedanken sich die Jugendlichen:
Pia, Ann-Sophie, Jonas, Martin, Julian, Moritz, Marc, Bendix, Volker, Ragnar und Ben (eingerahmt von links Lenni, Benny und rechts Rüdiger)

Jugendreise 2018 01



Trainingszeiten der Jugend  


Jugend-Training
Training AK 12 Dienstag 16:00 - 18:00 Uhr
Allgemeines Training Donnerstag 16:00 - 18:00 Uhr
Mannschafts-Training Mittwoch + Freitag 16:00 - 18:00 Uhr

Kinder-Training
Bambini-Training Sonntag 11:00 - 12:00 Uhr
"Fortgeschritten I" Sonntag 12:00 - 13:30 Uhr
"Fortgeschritten II" Sonntag 13:30 - 15:00 Uhr



Jugendmannschaften des GCaS
Jungen AK18
Die letztjährige AK16-Mannschaft tritt dieses Jahr vollständig als AK18 an und wird zusätzlich durch drei weitere Spieler der letztjährigen AK18 verstärkt.
Für die Jungen AK18 spielen in diesem Jahr:
Jesper Gründemann, Julian Minners, Linus Wolf, Marc E. Müller, Malte Wollenhaupt, Martin M. Gründemann, Moritz W. Müller, Nour Yassine Benliman, Quentin Keller und William Kemper.

Jungen AK14

Für die AK14 der Jungen spielen in diesem Jahr:
Justus Brettschneider, Vincent Ewald, Tim Ewald, Volker Henkel, Emil Stürken, Ben Wiermann, Nico Woyte, Rune Wüpper und Bendix Schlange

Mädchenmannschaften konnten in dieser Saison leider keine gemeldet werden.